Skip to main content

Gesundheit, Vorsorge und Wohnen im Alter

Unter dem Motto "Gesundheit, Vorsorge und Wohnen im Alter" veranstaltete das Landratsamt Erlangen-Höchstadt und der Kreisseniorenbeirat zum zweiten Mal diese Informationsbörse.

Consumenta in Nürnberg

Vom 25. Oktober bis zum 2. November 2008 waren wir auf der Consumenta. Ein ganz besonderes Highlight: über 150.000 Besucher fanden in diesem Jahr den Weg nach Nürnberg! Auch der www.luftballon-manni.de war auf unserem Stand.

Firmenlauf Franken in Bamberg

Beim diesjährigen Firmenlauf Franken beteiligten sich über 100 Teams. Erstmals ging auch ein Rückwärtsläufer an den Start.

Bereits zum dritten Mal in Folge fand auch heuer wieder der Fränkische Tag Firmenlauf Bamberg statt. Bei strahlendem Herbstwetter starteten an der Südflur hinter der Jako Arena wieder rund 500 Läufer aus über 50 Behörden und Unternehmen. Die rund 100 Teams, die jeweils aus fünf Sportler und Sportlerinnen bestanden, konnten wählen, ob sie am fünf oder am zehn Kilometerlauf teilnehmen oder lieber als Nordic Walker die fünf Kilometer lange Strecke zurücklegen wollten. Neu war dieses Jahr auch der Rückwärtslauf über einen Kilometer. Obwohl hier nur ein einziger Läufer an den Start ging, findet diese Sportart mittlerweile auch in Deutschland immer mehr Anhänger.

Organisiert und durchgeführt wird der Firmenlauf Franken vom MTB Messeteam Bamberg, dem Diplom-Sportwissenschaftler Christoph Schabbehard und dem Lions Club Bamberg-Residenz.

Wellvital PLUS in Waldeck

Weit über 1.000 Besucher kamen zur Fitness- und Wohlfühlmesse

Gesunde Ernährung, Wellness, Fitness und Erlebnis sind die Trendthemen unserer Zeit und sind aus Alltag und Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Die Menschen setzen sich immer mehr damit auseinander, wie sie sich persönlich fit halten und ihre Gesundheit dauerhaft unterstützen können.

Wellvital PLUS – Die Fitness- und Wohlfühlmesse will neue Akzente setzen und in der Region eine Lücke schließen. Erstmals fand sie am 20. und 21. September 2008 im Wellvital Landhaus zum Hirschen in Waldeck bei Kemnath statt. Dabei garantierte das Hotel und die Umgebung ein passendes und stimmiges Ambiente für die Messe.

4. Forchheimer Gesundheitstage

Am 27. April waren wir wie bereits in den vergangenen Jahren auch wieder auf den Forchheimer Gesundheitstagen präsent.

Älter werden - Zukunft gestalten

Am 17. und 18. April präsentierten wir uns auf der Seniorenmesse in der Meistersingerhalle Nürnberg mit unserem Stand und stießen auf sehr großes Interesse.

Esoteriktage in Nürnberg

Am 12. und 13. April erwarteten wir Sie in der Meistersingerhalle in Nürnberg auf den Esoteriktagen.

3. Tag der gesunden Schönheit in Bamberg am 2. März 2008

Der Tag der gesunden Schönheit in der Bamberger Konzert- und Kongresshalle fand sehr großen Anklang, unter anderem bei den Konzertbesuchern der Bamberger Symphoniker, die sich sowohl vor dem Konzert als auch in der Pause mit großem Interesse an unserem Stand mit Informationen eindeckten.

4. Franken Aktiv und Vital Messe in Bamberg vom 15. bis 17. Februar

Mit 7.200 Besuchern zog die Gesundheits-Messe "Franken Aktiv und Vital" mehr Interessierte in die Jako-Arena als ihre drei Vorgängerveranstaltungen. Das Themenspektrum Gesundheit, Wellness, Freizeit, Sport, Reisen und Schönheit fand sehr viel Zuspruch und die Besucher informierten sich mit großem Interesse bei uns. Sogar der Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke besuchte unseren Stand und informierte sich über unsere Partner und deren Dienstleistungen.

Anzeigen / Partner

    Anzeigen / Partner