Homöopathie oder Humbug?

Homöopathie oder Humbug?

Liebe Kollegeninnen, Kollegen und alle Freunde der Homöopathie,
es ist wirklich schade wie immer wieder versucht wird die Homöopathie in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Sendung Homöopathie oder Humbug die am 21.03.2013 von 3sat ausgestrahlt wurde, zeigte dies wieder deutlich. Angeblich sei die Homöopathie nur Placebo und ein großes Geschäft. Dass die Pharmaindustrie auf der anderen Seite mit Medikamenten, die nicht unbedingt die Gesundheit des Patienten fördern, Milliarden verdient, wird nicht erwähnt.

In dem Film hat 3sat mein Buch Die homöopathische Behandlung und Heilung von Krebs und metastasierter Tumore gezeigt. Mit dieser Einblendung sollte darauf hingewiesen werden, wie anmaßend die Homöopathie heutzutage sei, sich auch an der Krebstherapie zu versuchen. Nicht erwähnt wurde, dass die meisten dieser Patienten, die in dem Buch erwähnt werden, vorher von der Schulmedizin aufgegeben wurden und nur dank der Homöopathie gesund geworden sind. Diese Patienten leben nach über 10 Jahren immer noch. Zudem wurden die Fälle von unabhängigen Ärzten des Tumorzentrums Freiburg auf Ihre Richtigkeit überprüft. Zum Glück sind unsere Patienten, welche die Wirkung an sich und Ihren Familien erlebt haben nicht mehr so leicht von der Unwirksamkeit der Homöopathie zu überzeugen. Deswegen möchte ich auf eine weitere Sendung aufmerksam machen, bei der die Homöopathie besser abschneidet.

Am Montag den 22. April 22:00 Uhr strahlt das Bayerische Fernsehen die Sendung Faszination Wissen mit dem Thema Homöopathie aus. Das Fernsehteam hat hier bei uns in der homöopathischen Klinik Clinica St. Croce gefilmt und es kommen Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen zu Wort die die Wirkung der Homöopathie bezeugen können. Besonders erwähnen möchte ich eine Patientin, die damals wegen multiplen Knochenmetastasen und Lebermetastasen nach Brustkrebs zu mir kam.

Diese Patientin, die ich seit 4 Jahren behandle, ist heute tumorfrei und geht zu Ostern Skifahren. Auch unsere Studie an der Clinica St. Croce, die 2012 mit dem Hufeland Ärztepreis ausgezeichnet wurde, zeigt die Wirkung der Homöopathie.

www.omeopatia.clinicasantacroce.ch/de/klinik/publikationen.html?download=10:rostock-m-et-al-classical-homeopathy-in-the-treatment-of-cancer-patient

Nur weil es der Forschung bislang noch nicht gelungen ist den Wirkmechanismus der Homöopathie zu ergründen, heißt das noch lange nicht, dass die Homöopathie keine positive Wirkung hat.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Jens Wurste
Clinica St. Croc
Via al Parco 27
CH-6644 Orselina

Weitere spannende Berichte

Nach oben