Zutaten für ein erfülltes Leben

Zutaten für ein erfülltes Leben

Liebe Mitmenschen, liebe Klienten,
unter dieser Überschrift habe ich meiner Nichte zum ihrem 18. Geburtstag gratuliert.
Nun schreibe ich euch nicht die gleichen Zeilen, doch glaube ich, dass in dieser unserer Zeit die allermeisten Menschen bewusst oder unbewusst die Frage umtreibt: was sind die Zutaten für MEIN erfülltes Leben?
Ich persönlich bin mir sicher JEDER von uns kann potentiell ein erfülltes und glückliches Leben führen! Doch geht es dabei wirklich immer um das schneller, höher, weiter?
Das in der Gesellschaft mit „tschakka du schaffst das!“ und über die vielen „Persönlichkeitskurse“ vermittelt wird…
Nun aus meiner Sicht macht es für JEDEN Sinn, es anders zu machen wie die Masse der Menschen!
Doch was ist das individuelle Alternativprogramm? Nun in der Frage steckt schon ein Teil der Antwort.
Es braucht individuelle Ansätze und Betrachtungen.

Es macht also Sinn, dass JEDER
sich selbst Fragen stellt und sich selbst beantwortet.
Was will ich?
Wer bin ich?
Wer will ich sein?

Dabei sollten wir ALLE weniger den Fokus auf dem Haben, sondern viel mehr auf dem Sein legen.
Dies führt uns unweigerlich zu der Frage: was ist für mich LEBEN?
Auch diese Frage ist einzeln für sich selbst zu beantworten.
Dazu sollten wir es jedoch auch hier, bewusst anders machen.
Hier einmal meine Gedanken:
Leben ist, dass wir als Mensch Erfahrungen sammeln.
Diese Erfahrungen dürfen und sollten so vielfältig und bunt wie nur möglich sein!
Leben ist, dass wir scheitern.
Und Leben heißt auch, nach dem Scheitern wieder aufzustehen und weiterzumachen.
Jedoch befreit von einem Funktionsmodus. Einer der Schlüssel für unser Lebensglück, heißt Gefühle!
Leben ist, mit seinem Herzen verbunden zu sein, ohne Wenn und Aber.
Leben ist, zu lieben, geliebt zu werden, zu lachen, zu weinen und all die wunderbaren Dinge auf unserer Welt zu sehen und zu genießen.
Leben ist aber auch, sich für andere einzusetzen und anderen einen Weg zu geben und sie auf dem Weg zu unterstützen.
Man kann sicher diese Betrachtung noch erweitern und doch ende ich bewusst hier.
Denn ich bin sehr dankbar JEDEN Einzelnen auf seinem individuellen Weg mit Apollon – (D)ein Weg zur Heilung unterstützt zu haben und weiterhin zu unterstützen.
Wir alle werden in der kommenden Zeit unsere Ressourcen wie Gesundheit, Ausdauer und Lebenssinn benötigen, um gemeinsam die Welt mitmenschlich zu gestalten!
Denn ohne, dass es JEDER einzelne für sich tut, werden es Eliten tun, die dies nicht zum Wohle der Menschheit bereits jetzt tun.
In diesem Sinne wünsche ich ALLEN einen guten Start ins kommende Jahr!
Falls DU noch nicht oder nicht mehr für DEINE Ressourcen unterwegs bist, dann melde dich gern bei mir!

Herzlichst
Philipp

Weitere spannende Berichte

Nach oben