Nachbericht zur Consumenta 2023

Nachbericht zur Consumenta 2023

Der Gesundheit-Regional.de Messestand auf der Consumenta 2023

Vom 26. Oktober bis zum 3. November 2023 fand die Consumenta im Messezentrum Nürnberg statt – ein Ereignis, das zahlreiche Besucher anlockte, die sich über Gesundheit und Wohlbefinden informieren wollten. Auch Gesundheit-Regional.de war mit einem Stand vor Ort vertreten.

Über einen Zeitraum von zehn Tagen bot Gesundheit-Regional.de den Messebesuchern ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus einem Netzwerktreffen und verschiedenen spannenden Vorträgen im Rahmen des Fachforums.

Die Agenda des Fachforums erstreckte sich über mehrere Tage, beginnend am 28. Oktober bis zum 5. November. Experten wie Silvia Weigelt, Caroline Reus, Illa Graw, Mohan Bachmann, Dominik Heilbronner, Philipp Schlosser, Rafał Antoni Szczepanski, Sonja Heindl, Carolin Tischler, und Aileen Stupp teilten ihr profundes Wissen und gaben wertvolle Einblicke in verschiedenste Aspekte der Gesundheitswissenschaften.

Die Themen reichten von der Bedeutung eines gesunden Körpers für einen freien Geist und gelebte Spiritualität, über die optimale Flüssigkeitszufuhr für eine höhere Lebensqualität bis hin zu Techniken zur emotionalen Balance mit ätherischen Ölen. Auch Aspekte wie Elektrosmog und dessen Einfluss auf unser tägliches Leben sowie die Superkraft Astaxanthin für ein gesünderes Leben wurden eingehend behandelt.

Darüber hinaus wurde die Frage diskutiert, ob Osteopathie bei Neugeborenen eine Mode oder ein Muss ist, und wie Meditation die Lebensqualität erheblich verbessern kann. Ebenfalls beleuchtet wurde die spannende These, dass Krankheit eine Sprache der Seele sein kann, wie von Dr. Rüdiger Dahlke postuliert.

Gesundheit-Regional.de blickt stolz auf eine erfolgreiche Teilnahme an der Consumenta 2023 zurück. Der Stand lockte zahlreiche interessierte Besucher an, die von den informativen Vorträgen und der Expertise der Referenten profitieren konnten. Die Vielfalt der behandelten Themenspiegelte die breite Palette an Gesundheitsthemen wider, die jährlich auf der Consumenta und kontinuierlich bei Gesundheit-Regional.de im Fokus stehen.

Das Team von Gesundheit-Regional.de bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Referenten, die diese Messe zu einem besonderen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft einen Beitrag zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden zu leisten.

Weitere spannende Berichte

Nach oben