Schüßler Salze für die Seele

Schüßler Salze für die Seele

Aus einem Gedanken folgt die Handlung, ebenso ist es mit Krankheiten. Erst gerät die Innenwelt aus dem Lot – ignoriert man diesen Zustand, folgt die körperliche Erkrankung als Ausdruck des fehlenden inneren Gleichgewichts.

Aus psychologischer Sicht lassen sich die Persönlichkeitstypen in drei Kategorien einteilen, deshalb ist es hilfreich, diese Charakteristika zu kennen. Das richtige Salz zu finden ist oft nicht leicht. Der Calcium Mensch braucht Sicherheit und geordnete Verhältnisse. Der Natrium Mensch ist immer betriebsam und definiert sich über Leistung. Der Kalium Mensch ist jemand, der mit Ordnung und Zwang lebt, und nur eine Wahrheit kennt, die er um jeden Preis verteidigen will.

Wodurch kann also ein Calcium Typ erkranken? Er hat seine Sicherheit verloren, die Lebensverhältnisse sind gefährdet. Die mühsam aufgebauten seelischen und körperlichen Schutzwälle sind aufgebrochen. Ein Natrium Typ erkrankt, wenn keine Leistung mehr erbracht werden kann, entweder weil er keine Arbeit mehr hat oder sie ihm keine Freude mehr macht. Beschwerden beim Kalium Typ können sich durch Kränkung oder dem Gefühl die Ehre verloren zu haben zeigen.

Die genaue Analyse der psychischen Kernkonflikte – bereits vor dem Auftreten körperlicher Symptome – mit den einzelnen Salzen und den Ergänzungsmitteln, kann bei seelischen Verstimmungen sehr wirkungsvoll sein.

Bestimmte Affirmationen (Heilsprüche), die den einzelnen Mineralsalzen zugeordnet werden, unterstützen Gedanken und Gefühle in eine neue, hilfreichere Ausrichtung zu bringen.

Da sich die Mineralsalze in ihrer festen physischen Form als Heilsteine präsentieren, können sie sehr wirkungsvoll in eine Beratung integriert und auch in die Therapie mit einbezogen werden.

Wer mit Mineralsalzen arbeitet, muss wissen, dass es sich um eine langsamere Methode handelt, die vielleicht Wochen braucht. Der Gewinn ist allerdings, dass man eine Heilung erreichen kann anstatt ein längeres Leben mit dauerhaften Nebenwirkungen oder zusätzlichen Leiden zu erkaufen.

Zu empfehlen sind bei der psychologischen Mineralsalztherapie Therapiezyklen mit einem einzelnen Salz über mindestens zwei Monate, bevor man bezüglich der Wirksamkeit Bilanz zieht. Der seelische Kernkonflikt muss so klar gelöst sein, dass Sie bei dem Gedanken daran fast erstaunt sein werden, dass es einmal ein Problem für Sie darstellte.

Weitere spannende Berichte

Nach oben