Wenn die Seele verzweifelt nach Hilfe ruft

Wenn die Seele verzweifelt nach Hilfe ruft

Unsichtbar heilen durch Energy Healing

Wir alle sind mächtig in unseren Gedanken, Worten und Taten. Unsere ureigenste Macht liegt ganz tief in uns selbst, im Hier und im Jetzt. Hier können wir uns ändern, jetzt den ganzen alten Unsinn loslassen und uns von fest gefahrenen Denkmustern befreien. Wir tragen alle Macht in uns gebündelt, in unserem eigenen Bewusstsein. Wir müssen nur eines tun: Nach innen gehen und die mentale Ursache aufspüren – wir müssen ganz einfach nur auf unsere Seele hören.

Ersetzen alter Denkmuster

Um die alten in uns verankerten Denkmuster auflösen zu können müssen wir zunächst einmal die Ursachen dafür auflösen. Doch, daran scheitern die meisten von uns, denn sie wissen nicht, wie das geht oder wo sie anfangen sollen weil sie ganz einfach den Grund ihrer ureigensten Denkmuster nicht kennen. Das Symptom beziehungsweise die Krankheit, mit der unsere Körper dann auf diese unsere Gedanken reagiert ist nur eine Wirkung, ein Spiegel des Inneren im Äußeren. Mit bloßer Willenskraft und Disziplin allein können wir daran nichts ändern. Wir bekämpfen damit lediglich die äußeren Auswirkungen. Jedoch, schneiden war damit das Unkraut nur ab anstatt es mitsamt der Wurzel auszureißen.

Der Blick nach Innen

Bevor wir uns also mit den neuen Gedankenmustern beschäftigen müssen wir uns erst einmal mit unserem ganz tiefsten Inneren auseinander setzen. Was passiert denn eigentlich, wenn die Seele schreit und der Mensch ihren Ruf immer und immer wieder ignoriert und überhört? Irgendwann kann auch der stärkste Körper dieses Schreien nicht mehr ignorieren, er reagiert und wird krank. So lassen Gedankenmuster wie Kritik, Ärger, Groll und Schulgefühle unsere Seele und auch Körper erkranken. So kann zum Beispiel immer währende Kritik zu Arthritis führen, oder Ärger kann sich im Körper in Entzündungen verwandeln. Immer weiter schwelender Groll kann an uns fressen und nagen und schließlich zu Tumoren oder Krebsgeschwüren führen. Die Liste der Krankheiten ist lang, zu lang. Es ist daher sehr viel leichter, diese alten und für uns schädlichen Gedankenmuster aus unserem Bewusstsein zu streichen solange wir noch gesund sind.

Wie erkennt man das Unsichtbare?

Doch wie erkennt man Kritik, Ärger, Groll und Schuldgefühle wenn man sie nicht sehen kann? Alle Gefühle, körperlichen Empfindungen, die keine körperliche Erklärung haben – wie zum Beispiel der berühmte Kloß im Hals wenn jemand das Gefühl hat, es schnüre ihm die Kehle zu obwohl ihn offensichtlich niemand würgt – werden durch unser Energiesystem verursacht. Genau diese Gefühle sind die Sprache und die oft verzweifelten Hilferufe unserer Seele. Sie will, dass wir näher hinschauen, in unser Innerstes hören. Sie verlangt, dass wir aufmerksam und achtsam mit uns umgehen. Jedes Gefühl hat eine Ursache und eine Berechtigung. Deshalb sollten wir immer aufmerksam und achtsam sein.

Wie heilt man das Unsichtbare?

Energetisches Heilen (Energy Healing) ist unsichtbares Heilen. Es ist Heilarbeit, die Blockaden löst, Chakren ausgleicht, die Aura glättet… Diese und mehr Begriffe beschreiben diesen energetischen Heilungsprozess. Nur, was passiert dabei im Einzelnen? Beim Energetischen Heilen wird das Energiesystem eines Lebewesens behandelt. Energiesysteme das sind Chakren (Energiepunkte) und Meridiane (Energielinien). Darüber hinaus gibt es noch das 3. Auge (energetisches Auge) und ein so genanntes energetisches Bewusstsein. Dieses Bewusstsein ist unser Unterbewusstsein. Und genau da, setzt die energetische Heilbehandlung an: In unserem Unterbewusstsein. Denn bevor überhaupt eine Krankheit im Außen entsteht, gibt es immer eine Veränderung im Inneren, im Energiekörper des Menschen.

Schon lange weiß man, dass Verletzungen und Störungen des Energiekörpers Krankheiten im stofflichen Körper nach sich ziehen können. Zwar sind viele Menschen heute von der Schulmedizin enttäuscht, denken jedoch bei Krankheiten immer erst einmal im Außen, im äußerlichen, das man sehen kann und für das es Diagnosen gibt. Zwar haben vielen Menschen mit ihrem ureigensten Instinkt für Wahrheit und Sicherheit schon entdeckt, dass trotz des Fortschritts der Medizin mehr Fragen offen beleiben als beantwortet werden. Leider ist es heute dennoch immer so, dass der Mensch oft erst nach einer Ärzteodyssee und auch erst dann zum energetischen Heilen kommt, wenn eine physische Krankheit längst ausgebrochen und in einem sehr ernsten Stadium ist.

Energetische Heilung geschieht durch Bewusst werden

Energetische Heilung bedeutet annehmen und das Ersetzen der schmerzhaften Erinnerungen und Wunden im Energiesystem durch positive Erfahrungen. Dies alles geschieht nicht einfach über Nacht oder von heute auf morgen. Energetische Heilung braucht Zeit und vor allem eine klare Entscheidung des einzelnen. Voraussetzung dafür ist die Offenheit, die Bereitschaft loszulassen und das sich einlassen auf die Energiearbeit. Kinder und auch Tiere haben dabei einen großen Vorteil, denn sie sind offener und nicht so sehr beeinflusst von ihrer Umgebung wie das bei vielen Erwachsenen der Fall ist.

Der Mensch als Einheit

Mit der Methode des Energy Healing erfolgt eine Heilung auf energetischer Ebene. Dies wirkt sich auf das körperliche, seelische und emotionale Befinden des Menschen aus: Körper, Geist und Seele kommen so wieder in Einklang miteinander.

Bei der Energy Healing Sitzung wird der Mensch als Ganzes, als Einheit betrachtet. Während der Heilarbeit werden Blockaden, Verstrickungen und negative Energien gelöst. Die Blockaden sind so verschieden wie die Menschen selbst. Manchmal sind es Dinge aus der Kindheit oder alte Muster, an denen man sich unbewusst aber krampfhaft festklammert. Der energetische Heilarbeiter stellt sich während der Behandlung selbst als Kanal zur Verfügung und gibt die Informationen weiter, die er erhält. Eine energetische Heilbehandlung dauert durchschnittlich ein bis zwei Stunden. Im Anschluss hat der Klient die Möglichkeit, seine Erfahrungen und Empfindungen mit dem Heiler auszutauschen. Je nach persönlichem Bedarf sind bis zu xxx Sitzungen möglich.

Der Grundstein für den Neuanfang

Es ist vollkommen unwichtig, wie lange wir schon mit negativen Denkmustern leben, ob wir krank oder in einer miserablen Beziehung gefangen sind, ob wir kein Geld haben oder uns selbst hassen. Wir können heute, hier und jetzt beginnen unser Leben, unsere Gedanken, unsere Worte und auch unsere Taten zu ändern. Denn diese entscheiden über unsere Zukunft, über die nächste Stunde, den nächsten Tag, die nächste Woche, den nächsten Monat, das nächste Jahr… Jeder negative Zustand kann durch die einfache Umwandlung unserer Gedankenstrukturen ins positive Gegenteil verwandelt werden. Wir können allen alten Unsinn loslassen, hier und jetzt und sofort den Grundstein legen für den neuen Anfang. Erleben Sie selbst, wie einfach energetische Heilung sein kann.

Martina Simon-Haaf
simon-haaf wellness & mentalcoaching
Erzgebirgstraße 26
90587 Obermichelbach
Tel: (09 11) 7 36 02 66

Weitere spannende Berichte

Nach oben