Dem Mausarm vorbeugen

Dem Mausarm vorbeugen

SITOO und DORSAS feiern 10-Jähriges – Schmerz- und Preisnachlass

In Erlangen lebt und arbeitet man seit einem Jahrzehnt gesünder, denn DORSAS und SITOO feiern am 5. Juli Jubiläum mit einem umfangreichen Programm. Dazu gehört auch eine kostenlose physiotherapeutische Beratung. Schon allein das wäre Grund genug, an der Geburtstagsfeier vorbeizuschauen.

Der moderne Mensch sitzt und hält sich falsch, unser Körper ist ja auch nicht für Bürostühle und langes Arbeiten vor Monitoren geschaffen. Viele Beschwerden haben ihre Ursache vor allem darin. Dem entgegenzuwirken war auch das Anliegen von SITOO und DORSAS. Vor einem Jahrzehnt fing alles recht überschaubar an, mit einem Modellbüro und einer Physiotherapiepraxis. Wie richte ich mir meinen Arbeitsplatz ein, damit er nicht meine Gesundheit gefährdet? Welche ergonomischen Sitzmöbel sind geeignet, um Haltungsschäden und Rückenschmerzen vorzubeugen? Das Modellbüro klärte auf, aber nicht nur das. Was bei SITOO verkauft wird, wurde vorher eingehend von Angela (Physiotherapeutin) und Celal Simsek (Tischler) geprüft. Diese ganzheitliche Beratung aus einer Hand zeichnet SITOO und DORSAS aus. Alles, was dem Körper hilft, wird angeboten, sei es der ergonomische Bürostuhl, Unterarmablagen, Fußstützen oder Manuskripthalter. Doch damit nicht genug, auch optisch lassen sich die Arbeitsplätze verbessern. Celal Simsek fertigt auf Wunsch Schreibtischplatten aus biologischem Vollholz. Die Beratung erstreckt sich auch auf die Zeit nach dem Kauf und selbst über Möglichkeiten der Bezuschussung klärt SITOO auf.

Bei Angela Simsek kann man all das lernen und erfahren, was der Mensch im Laufe der Zeit vergessen hat, etwa richtig zu sitzen und zu stehen. Simsek bietet ihren Service abgestimmt auf Firmen und Privatpersonen, etwa speziell für Berufsgruppen, die viel heben und schleppen müssen oder auch eigens für Azubis, damit schlechte Angewohnheiten sich gar nicht erst einschleichen. Bei wem es doch schon zu spät ist, der kann sich natürlich auch in der Physiopraxis behandeln lassen.

Am Jubiläumstag wird den ganzen Tag über eine kostenlose Produktberatung durch SITOO und die ergonomische Beratung durch DORSAS geboten, Beginn ist ab 10 Uhr. Um 11 Uhr hält Peter Jordan von der Vital Office GmbH einen Gastvortrag zu „Ergonomie und Feng Shui“. Angela Simsek verrät dann in einem Vortrag um 13.30 Uhr, wie man sich bei der Arbeit mit der Computermaus entlasten kann: „Mausarm – ade!“ Die Geburtstagsbesucher werden auch mit 15 Prozent Rabatt belohnt, darüber hinaus gibt es bis zum 11. Juli 10 Prozent Preisnachlass.

Kontakt:

DORSAS  SITOO Ergonomiestudio Erlangen
Angela Simsek
Physiotherapeutin Ref. der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
Äußere Brucker Str. 51
91052 Erlangen
09131-28530

www.dorsas.de

Weitere spannende Berichte

Nach oben