Fastenzeit – als Erfahrungsraum

Fastenzeit – als Erfahrungsraum

Die Fastenzeit ist eine der Bekanntesten und gleichzeitig eine der Ungenutztesten Wege zur Selbsterfahrung.

Die Zeit nach dem Fasching ist den meisten bekannt als Zeit des Verzichts. Doch in dieser Zeit bietet viel mehr als das, wenn wir sie sinnvoll nutzen. Denn ohne eine Sinnhaftigkeit unseres Tuns werden wir Menschen als zutiefst sinnerfüllte und nach Sinn strebende Wesen unserem Sein nicht gerecht.

Unsere aktuelle Zeit der spirituellen Transformation, verlangt von jedem Menschen seine individuelle Auseinandersetzung, mit der Frage der Sinnhaftigkeit und Bedeutsamkeit seines eigenen Lebens.

Wie ist sieht es daher bei Dir um Deine Bedeutsamkeit und deine Erfüllung mit Sinn in Deinem Leben aus?

Lebst Du schon oder funktionierst Du noch?

Die meisten Menschen schaffen sich bewusst oder unbewusst ihre eigenen Hamsterräder aus Beruf, Familie usw. und verwehren sich damit die tieferen Erfahrungsräume innerhalb unserer Zeit.

Ob wir als Menschen innerhalb des Fastens ausschließlich durch den Verzicht auf Nahrung, sozialen Medien oder Fernsehen innerlich wachsen können, uns innerhalb der Ruhe und Stille selbst erfahren können, hängt von unseren inneren Mustern, Konditionierungen und Prägungen ab.

Die Transformation, zu der jeder Mensch eingeladen ist, ermöglich es uns, alte Wunden im Innen und Außen zu heilen. Sobald dies geschehen ist, können wir eine neue „andere“ Erfahrung begreifen, erfühlen und in anderem Maße genießen.

Hast Du Dich bereits mit Deinem Innen und Deinen Mustern und Deinen inneren Wunden auseinandergesetzt?

Als Menschen dürfen wir dabei stets zwischen Mangel und Fülle, sowie zwischen Ruhe und Aktivität auch in unserem Alltag uns selbst Erfahrungsräume schaffen. Doch dies ist in unserer Gesellschaft zunehmend erschwert.

Daher lade ich Dich ein, erfahre Dein Selbst in der Stille, erfahre Dein Selbst im Verzicht, erfahre was es heißt bei Dir SELBST anzukommen!

Nutze die aktuelle Zeit für Dich und Deine Erfahrungsräume, denn Deine Zukunft birgt Deine Chance für nachhaltige Gesundheit, Erfüllung und Glück, nur dann, wenn Du es ANDERS machst als die Masse.

Herzlichst

Philipp Schlosser

Weitere spannende Berichte

Nach oben