Cleverer als Vitamin C ?

Cleverer als Vitamin C ?

Wie Sie mit Wasser
dem Alterungsprozess ein Schnippchen schlagen

Menschen wollen gesund sein sowie fit und aktiv das Alter erleben. Voraussetzung dafür ist, frühzeitig die richtige Grundlage zu schaffen. Wir wissen aus Forschungsergebnissen, dass viele chronische Krankheiten wie z. Bsp. Osteoporose aber auch der Alterungsprozess, mit übersäuerten Köperzellen und dem Einfluss zellschädigender Freier Radikale zusammen hängen. Freie Radikale macht der Mannschaftsarzt des Deutschen WM-Teams, Dr. Müller-Wohlfahrt, für die häufigsten Todesursachen (Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs) mitverantwortlich. Dem sauren Stoffwechsel begegnet man am besten mit basischen Lebensmitteln und der bekannteste Radikalenfänger ist das Vitamin C mit seiner starken antioxidativen Kraft.

Hier setzt eine Idee an, die in Japan vor mehr als 40 Jahren entwickelt und dort zur täglichen Routine wurde. Es handelt sich um die Anwendung von basischem, antioxidativem Wasser, kurz Aktivwasser.

Der Mediziner Dr. Thomas Kropp schwört auf Aktivwasser als bestes Antioxidanz. In seinem Artikel in der Fachzeitschrift CO’MED (07/06) macht er deutlich, dass AktivWasser als tägliches Getränk nicht zu schlagen ist. Beste antioxidative Wirkung, ausgezeichnete Wasser-Versorgung der Zellen und basische Eigenschaften sind die richtigen Helfer zur dauerhaften Gesundherhaltung. Als besonders vorteilhaft erachtet er, dass es ohne besonderen Aufwand möglich ist, Aktivwasser selbst zu Hause aus Leitungswasser herzustellen.

Passende Systeme gibt es in der Preislage zwischen 875 und 1490 EUR, umgerechnet auf den Literpreis sind das rund 15 bis 20 Cent/L. Außerdem spart man sich mit Aktivwasser den Aufwand, Mineralwasser einzukaufen und nach Hause zu transportieren. Aufschlussreiche Informationen und eine Kurzpräsentation finden Sie im Internet unter www.aquion.eu – es lohnt sich!

Als Osteopath und Physiotherapeut habe ich inzwischen ganz praktische Erfahrungen mit Aquion AktivWasser gesammelt. Meine Erkenntnis: „Ich war am Anfang skeptisch – ob das wohl das Richtige für mich ist.“ Bereits wenige Wochen der Nutzung haben Klarheit gebracht und jeden Zweifel ausgeräumt. AktivWasser ist die beste Form von Trinkwasser, die ich kenne. Und so ist mein Credo klar: Es ist heute keine Frage mehr ob, sondern welche Trinkwasseraufbereitung Sinn macht!“

Bei Fragen rund um das wertvolle „Nass“ und weiteren Gesundheitsthemen berate und informiere ich Sie gerne – kompetent und unverbindlich.

Kurt Hörmann
Partner im Netzwerk für Gesundheit und Leben Salux / Aquion-Partner
Partner der Akademie für biodynamische Medizin

Weitere spannende Berichte

Nach oben