Amethyst

Amethyst

Der Amethyst galt in der Antike als Schutzstein gegen Zauberei.

Als Konzentrationsstein ist der Amethyst wohl bekannt und somit ein guter Begleiter unter anderem bei Mediationen. Mit einem Amethysten kommt man zur inneren Ruhe. Er ist der Heilstein, der in unserer heutigen Zeit wohl am häufigsten benötigt wird, da viele Beschwerden durch Unruhe, Nervosität, Stress und Hektik ausgelöst werden.

Der Amethyst wirkt belebend auf die Phantasie und stärkt wahre Freundschaften sowie den Familiensinn. Unter dem Kopfkissen, beschützt er den Schlaf und bewahrt vor Alpträumen.

Aus Feng-Shui-Sicht, unterstützt er die Bagua-Bereiche Wissen (im Nordosten) sowie Fülle und Reichtum (im Südosten).

Einen Amethyst sollte man nicht der direkten Sonne aussetzen.

 

 

Autor:

Susanne Grethlein

Links:

www.mosaikleben.de